Büroumzug Berlin: Blitzschnell mit Golden Transporte
Für einen reibungslosen Büroumzug sind eine umfangreiche Planung und rechtzeitige Organisation essenziell.
Nicht nur Möbel müssen gepackt und transportiert werden, sondern auch eine Vielzahl an technischen Geräten, Akten, Büchern und Büromaterialien.
Gegebenenfalls verschönert auch die eine oder andere Pflanze Ihr Büro und dient als Wohlfühloase.
Hierbei ist Teamwork gefragt, damit sich alle Mitarbeiter auch schnell an ihrem neuen Arbeitsplatz zurechtfinden und der Büroalltag nicht behindert wird. Golden Transporte hat schon viele professionelle Büroumzüge in Berlin und innerhalb Deutschlands realisiert. Vielleicht ja auch bald Ihren.
Zeitmanagement ist alles
In Ihrem Arbeitsalltag ist gutes Zeitmanagement vermutlich kein Fremdwort für Sie. Das kann Ihr Vorteil für die Umzugsplanung Ihres Büros sein. Wie viel Zeit Sie für Ihren Büroumzug in Berlin benötigen, hängt vor allem von der Größe Ihrer Büroeinheit ab. Für kleinere Unternehmen genügt eine Vorlaufzeit von zwei bis drei Monaten, während mittlere und große Firmen sechs bis zwölf Monate oder mehr benötigen.
Mit einer Checkliste Ihren Büroumzug erleichtern
Damit es während oder nach Ihrem Umzug keine unangenehmen Überraschungen gibt, empfehlen wir Ihnen, eine To-Do-Liste zu erstellen, damit Sie nichts vergessen. So könnte solch eine Liste beispielsweise aussehen, um nur einige Punkte zu nennen:
- Abschluss eines neuen Mietvertrages
- Kündigung des alten Mietvertrages
- Meldung bekannter Mängel und Schäden an die Hausverwaltung
- Vereinbarung eines Vor-Ort-Termins mit Golden Transporte
- Einholung eines Angebotes bei uns für Ihren Büroumzug
- Festlegung Ihres Umzugstermins
- Information an Kunden und Geschäftspartner
- Änderung von E-Mail-Signaturen, Visitenkarten und Briefpapier
- Ummeldung von Telefonen und Internet
- Erstellung eines Umzugsplans mit uns
- Entrümpelung Ihrer Büroräume
- Erstellung einer Inventarliste
Lassen Sie auch Ihren Eintrag im Handelsregister ändern sowie den Eintrag im Telefonbuch. Denken Sie zudem daran, Ihre neue Büroanschrift Ihrer Bank, dem Finanzamt sowie der Post bekanntzugeben und einen Nachsendeantrag zu stellen.
Reden ist Silber, machen ist Gold
Hört sich das bisher alles gut für Sie an? Dann lassen Sie uns loslegen. Zunächst kommen unsere professionellen Umzugshelfer für eine kostenfreie Vor-Ort-Besichtigung bei Ihnen vorbei. Sie verschaffen sich einen Überblick über den Umfang des Umzugstransportes und schätzen die anfallenden Kosten. Danach erstellen wir gemeinsam mit Ihnen einen effizienten Umzugsplan, ermitteln die benötigte Anzahl der Transportmittel und Fachkräfte und legen eine ausreichende Menge an Verpackungsmaterial fest.
Am Umzugstag sind wir pünktlich bei Ihren alten Büroräumen, verpacken und verladen Ihr “Büro-Gold” und bringen es schnell und sicher an Ihren neuen Standort. Dort angekommen, sichern wir die Transportwege und bringen Ihre Einrichtungsgegenstände an Ihre gewünschten Plätze. Nicht mehr benötigtes Verpackungsmaterial nehmen wir wieder mit oder entsorgen es für Sie. So fühlen Sie sich in Ihren neuen Räumen rundum wohl und können Ihre Arbeit zügig wieder aufnehmen.
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FAQ
Entrümpeln mit Golden Transporte – ein Kinderspiel
Viele Unternehmen sind gesetzlich dazu verpflichtet, Unterlagen für einen festgelegten Zeitraum aufzuheben. Dies erfordert zusätzlichen Lagerplatz. Wir empfehlen Ihnen, sich genauso wie bei einem Privatumzug oder Seniorenumzug die Zeit zu nehmen, auszusortieren und zu entrümpeln.
Gegebenenfalls ist die Aufbewahrungsfrist Ihrer Unterlagen bereits verstrichen. So können Sie mit einer vorschriftsmäßigen Akten- und Datenvernichtung sowie unserer fachgerechten Entsorgung Platz schaffen und Ihren Büroumzug in Berlin im Vorfeld erheblich erleichtern.